Rent a Guide

"Sehr gut"
(7) „Sehr gut“

Familienführung Hamburg: Wie geht denn das? Der Hafen für Kinder

Tour-Nummer: 6314

Ein Rundgang inkl. kleiner Fährfahrt für Kinder (6-12 Jahre) in Begleitung Erwachsener.

Auf dieser Tour erklären wir alle Kinderfragen rund um den Hamburger Hafen.

Warum stehen die Häuser der Kaufleute im Wasser? Was ist in den Lagern der Speicherstadt? Was ist ein englisches Klosett und wie kommt das riesige Schiff in das Trockendock?

Diese und viele andere Fragen beantworten wir auf der abwechslungsreichen Tour von der historischen Deichstraße zu den Landungsbrücken. Dabei sehen wir auch die Speicherstadt, die Hafencity und die Elbphilharmonie und besuchen den Alten Elbtunnel. Wir erläutern mit Bildern, Gewürzen und Geschichten die vielfältige Hafenwelt.

Ein Rundgang inkl. kleiner Fährfahrt für Kinder (6-12 Jahre) in Begleitung Erwachsener (HVV-Karte erforderlich).

Wir sehen die Speicherstdt und Hafencity, fahren mit der Hafenfähre und gehen an den Landungsbrücken in den Alten Elbtunnel.

Nicht im Preis enthalten

• HVV-Ticket

Im Preis enthalten

• Moderierte Stadtführung

Zusatzinformationen

Wetterfeste Kleidung empfohlen!

Treffpunkt

Deichstraße / Ecke Steintwiete (Nähe U-Bahnstation Rödingsmarkt).

Bitte bringen Sie Ihre Buchungsbestätigung mit.


Dieses Angebot kann bis zu einem Tag vor Beginn der Aktivität kostenlos storniert werden.


Geprüfte Kundenbewertungen

Gesamt
Es werden nur Bewertungen in deutscher Sprache angezeigt. Die Gesamtanzahl der Bewertungen kann abweichen.

85,7 % empfehlen dieses Angebot
7 Bewertungen

Uwe Kievelitz 06. Oktober 2018 16:05

Bewertung

Toller engagierter Führer!

Nicola 07. April 2018 14:07

Bewertung

Eine super schöne und interessante Führung, die nicht nur den Kleinen (ab 6 Jahren zu empfehlen) sondern auch den Großen Riesenspaß bereitet. Die Kinder werden richtig mit einbezogen, es wird liebevoll auf sie eingegangen und sie nehmen viel von der Führung mit. Auch die Erwachsenen lernen viel dazu. Sehr zu empfehlen!!!

Antwort von Stattreisen Hamburg e.V.

09. April 2018 10:08

Danke! Es freut uns sehr, dass sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen begeistert waren!

Tina K. 20. August 2015 15:34

Bewertung

Eine sehr nette und interessante Tour. Kann ich nur empfehlen.

Martina Krumhorn 18. August 2015 16:06

Bewertung

Unsere Tour-Leiterin war sehr nett, hat alles kindgerecht vermittelt. Aber auch die Erwachsenen haben sich keinesfalls gelangweilt.

rothenberg 06. August 2014 16:18

Bewertung

Die Tour war sehr interessant und die Dame , die die Tour geführt hat, war sehr nett und kompetent. Als einziger Kritikpunkt wäre zu nennen: Es gab keine Teilnehmerbeschränkung. So war die Gruppe sehr groß und man musste sehr auf "Zack" sein um immer alles mitzubekommen. Mein Tipp: 10 Kinder plus Anhang wäre besser.

Antwort von Stattreisen Hamburg e.V.

07. August 2014 17:12

wir danken Ihnen für Ihr Lob. Zu Recht nennen Sie als einzigen Kritikpunkt, dass die Gruppe sehr groß war. Wir haben i.d.R. diesen Rundgang „Hafen für Kinder“ in den Sommerferien doppelt besetzt. Aus verschiedenen Gründen hat es zu diesem Termin nicht geklappt. Eine Teilnehmerbegrenzung ist für uns schwer durchsetzbar, da viele, wie Sie wahrscheinlich beobachtet haben, spontan kommen. Wir schicken sehr ungern erwartungsvolle Kinder nach Hause, denn viele haben einen längeren Weg hinter sich. Unsere Erfahrung ist, dass alle sehr diszipliniert sind, wenn so viele Teilnehmer dabei sind. Sicherlich ist es dennoch deutlich komfortabler, wenn die Gruppe kleiner ist. Durch die Anmeldungen bei Rent-A-Guide haben wir bereits einen großen Vorteil, weil wir häufig schon absehen können, wie groß das Interesse ist. Aber wir können nicht immer zufriedenstellend darauf reagieren, da auch wir mit unvorhergesehenen Ausfällen konfrontiert werden. Mit freundlichen Grüßen Piet Beerepoot Stattreisen Hamburg e.V. Kuhberg 2 D-20459 Hamburg Zentrale: +49 (0) 40 - 870 80 10 - 0

Schweizer 16. Mai 2017 21:34

Bewertung

Leider nur mässig Kinder tauglich (Kinder waren 9-12Jahre alt).

Antwort von Stattreisen Hamburg e.V.

17. Mai 2017 11:28

Das ist sehr schade! Unser Guide schilderte uns, dass die Erwachsenen in der Gruppe viele Fragen zu Hamburg und dem Hafen hatten. Diese Fragen nicht zu beantworten, wäre unhöftlich gewesen. Darum haben die Erwachsenen - auf eigenen Wunsch - mehr Aufmerksamkeit bekommen als sonst üblich. Darum empfinden wir die Kritik als unfair. Wir sind passionierte Kinder-Stadtführer und lieben es, mit Kindern in der Stadt unterwegs zu sein. Viele Grüße von Stattreisen Hamburg

Neuburger 27. August 2015 18:13

Bewertung

Es war eine toller Nachmittag für die Kinder . Vielen Dank nochmal.


Dauer:

2 Stunden

Sprache:

Deutsch

Teilnehmer:

bis 25 ?
    • 7 € (Standardpreis )

    Bitte beachten Sie, dass Buchungen zur Zeit leider nicht möglich sind.

    Kundenservice
    Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr

    Impressum | Datenschutz

    rent-a-guide GmbH Impressum

    Handelsregister: Amtsgericht Bochum, HRB 12998

    USt-IdNr.: DE 815 216 257

    Geschäftsführer: Florian Ziegler, Sarah Ziegler, David Stächele


    Anschrift
    rent-a-guide GmbH
    Huestraße 6
    44787 Bochum

    Kontakt

    info@rent-a-guide.de



    Fotos © svair / aboutpixel.de

    hamburg.de empfiehlt

    Themenübersicht auf hamburg.de

    *Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzer*in nicht teurer.
    Symbol für Schließen Schließen Symbol für Menü üffnen Aktionen