Symbol

Rent a Guide

"Sehr gut"
(11) „Sehr gut“

Hamburg Food Tour: Elphi und HafenCity

Tour-Nummer: 29488

Hamburger Food Tour mit HafenCity, Speicherstadt & Elphi. Verkostung von 5 leckeren Vorspeisen in bis zu 4 tollen Restaurants.

Wir starten die Tour mit unserem gut gelaunten Tourguide im Herzen der HafenCity, der U-Bahn Station Überseequartier. Von hier bietet sich ein toller Blick auf das Cruise Center HafenCity. Anschließend schlendern wir Richtung Überseequartier und es lockt bereits die erste Verkostung, um unsere Gaumen zu verwöhnen.

Während der Führung durch die einmalige Speicherstadt erfährst Du, warum der historische Lagerhauskomplex zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Die meisten Kontorhäuser wurden in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts gebaut und als reine Bürogebäude genutzt, in denen der Handel der in der Speicherstadt gelagerten Waren verwaltet und organisiert wurde. Dann passiert ihr den ehemaligen Zollkanal und überquert die ein oder andere der zahlreichen Brücken. Lass dich in den Bann der einzigartigen Speicherstadt mit ihren charakteristischen und neugotischen Backsteinspeichern ziehen.

Es erwartet dich ein versteckter Innenhof, wo du spannenden Geschichten über Hamburger Originale aus den vergangenen Tagen der Speicherstadt lauschen kannst. Bei so vielen Informationen wird der kleine Hunger erneut mit einem Gastronomie-Besuch gestillt. Von hier bietet sich ein ganz besonderer Ausblick aus einem einmaligen Winkel auf die Elbphilharmonie, die den großen Höhepunkt der Tour darstellt.

Fahre mit uns auf der „längsten freistehenden Rolltreppe Deutschlands“ entspannt in das Innere der Elbphilharmonie. Begleite uns auf die Plaza und genieße den einzigartigen Ausblick über den Hafen und die Stadt. Du wirst begeistert sein von der Atmosphäre des neuen Hamburger Wahrzeichens! Wir kehren zur Verköstigung ein und es erwartet uns ein typisch hamburgischer Snack! Somit bist Du gestärkt für die vielen Daten und Fakten, die unser Tourguide zu diesem faszinierenden Gebäude liefert. Er „füttert“ Dich mit tollem Insiderwissen, bietet Informationen zur Akustik und Architektur, nennt Gründe der Bauverzögerungen und vieles mehr.

Wir beleuchten gemeinsam während des Rundgangs auf der Plaza die Vorteile sowie die Nachteile dieses Projektes und klären auf, was die „Elphi“ für Hamburg bedeutet.

Der krönende Abschluss der Tour findet dann in einem weiteren Bereich des Restaurant Störtebekers mit einem kulinarischen Highlight statt. Nach Ende der offiziellen Tour hast Du noch die Möglichkeit den gastronomischen Service im Störtebekers Restaurant zu nutzen. Vielleicht möchtest du ja noch den Rest des Abends hier verbringen und eines der vielen Brauspezialitäten vom Fass testen oder, oder, oder...

Nicht im Preis enthalten

• Die Konzertsäle können bei der Tour nicht besichtigt werden

Im Preis enthalten

• Spaziergang durch die HafenCity und Speicherstadt
• Besichtigung der Elbphilharmonie mit Besuch der Plaza
• Bestens ausgebildeter und motivierter Tourguide
• Besuch von bis zu vier Lokalitäten mit fünf Kostproben
• Garantierter Zutritt auf die Plaza der Elbphilharmonie, auch bei starkem Gästeaufkommen

Treffpunkt

U-Bahn Station Überseequartier (Ausgang Richtung Elbphilharmonie/ Eingang Strandkai) vor der Infotafel (Am Grasbrookpark 1, 20457 Hamburg).
Bitte bringen Sie Ihre Buchungsbestätigung mit.


Dieses Angebot kann bis zu einem Tag vor Beginn der Aktivität kostenlos storniert werden.
Anbieter AGB dieses Anbieters


Geprüfte Kundenbewertungen

Gesamt
Es werden nur Bewertungen in deutscher Sprache angezeigt. Die Gesamtanzahl der Bewertungen kann abweichen.

81,8 % empfehlen dieses Angebot
11 Bewertungen

Victor 20. Dezember 2019 15:03

Bewertung

Informativ, kurzweilig und leckere Häppchen. Was willst du mehr!

Jasmin 12. Dezember 2019 18:14

Bewertung

Super Tour! Führung war mit Jörg und hat uns sehr gefallen!

a. 05. November 2019 10:48

Bewertung

lecker essen, cooler guide, kurze strecke, viel information

a&t+c&c+a&s 17. August 2019 12:32

Bewertung

total nette Gästeführerin, kompetent, freundlich, auf Fragen und Wünsche eingehend. es war unsere erste food tour und wir können es nur weiter empfehlen, man sollte aber nicht ausgehungert an den Start gehen

Anja M. 14. August 2019 17:59

Bewertung

Unser Tourguide Jörg war sehr sympathisch und kompetent! Leider waren die angebotenen Kostproben sehr unterschiedlich, das Brötchen mit kaltem (!) Backfisch in der Elphi fast ungebnießbar - deshalb von uns nur 4 Sterne.

Thomas Schröder 05. August 2019 14:34

Bewertung

Christa war eine absolut erstklassige Stadtführerin die alles wusste und auch die kleinen Häppchen waren sehr schön und vielfältig selbst unsere Familie die nur 40 km entfernt wohnt konnte noch was dazu lernen ein absolut gelungener Tag ... Herzlichen Dank und gerne wieder dann vielleicht Ottensen oder die Schanze mit frdl. Grüßen aus Büchen T. Schröder

Beat, Schweiz 24. Juni 2019 16:02

Bewertung

wieder viel Interessanten über die HafenCity, Speicherstadt und Elpfi kennen gelernt. Die kleinen Imbisse waren eine willkommene Abwechslung - der Titel "Food Tour" kann etwas verwirren.

2 Weltenbummler aus Mageburg 15. April 2019 14:37

Bewertung

Super Tour mit einem netten Guide und perfekt ausgewählten Leckerbissen

Anbieter kontaktieren

Dauer:

3 Stunden

Sprache:

Teilnehmer:

bis 99 ?
    • 39 € (Standardpreis )

     
    Februar 2020
     
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29

    An diesem Tag kann die Tour direkt online gebucht werden. Alle verfügbaren Uhrzeiten finden Sie unter "Termin wählen und buchen" oder wenn Sie auf den entsprechenden Tag klicken.

    Kundenservice
    Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr

    Impressum | Datenschutz

    rent-a-guide GmbH Impressum

    Handelsregister: Amtsgericht Bochum, HRB 12998

    USt-IdNr.: DE 815 216 257

    Geschäftsführer: Florian Ziegler, Sarah Ziegler, David Stächele


    Anschrift
    rent-a-guide GmbH
    Huestraße 6
    44787 Bochum

    Kontakt

    info@rent-a-guide.de



    Fotos © svair / aboutpixel.de

    hamburg.de empfiehlt