Symbol

Rent a Guide

"Hervorragend"
(303) „Hervorragend“

Hamburger Kiez - der Drag Queen 'Olivia' auf der Spur

Tour-Nummer: 1719

Wir zeigen euch die Welt rund um die berühmte Dragqueen Olivia Jones - wo sie entdeckt wurde, ihre ersten Auftritte hatte und ihre eigenen Bars betreibt.

Auf unserer ca. 2,5-stündigen Tour zeigen wir dir die Wahlheimat der Dragqueen Olivia. 1989 kam sie nach Hamburg, seitdem hat sie viel in Hamburg erlebt und erreicht! Wir zeigen dir, wo sie entdeckt wurde, ihre ersten Auftritte hatte und in welchen Bars sie anzutreffen ist. Vielleicht läuft sie uns sogar über den Weg?!

Weiterhin zeigen wir dir den spannenden Stadtteil St. Pauli mit der bekannten Reeperbahn. Unser Kiez besticht nicht nur durch unzählige Bars, Kneipen und Clubs, sondern beherbergt auch mehrere Musicals und Theater.

Auch das Rotlichtmilieu liegt auf unserem Weg, mit der bekannten Herbertstraße. Unterwegs stoppen wir in unserem Erlebnisloft, stoßen gemeinsam auf einen tollen Abend an und erklären dir anschaulich, anhand zahlreicher Utensilien aus dem Milieu, was hinter mancher Tür so abgehen mag...

Ein spannender Abend wartet auf dich - die Tour ist nicht nur für Fans der Dragqueen geeignet.

Im Preis enthalten

• Getränkestopp: ein Kiez-Kultgetränk oder ein Softdrink, sowie ein Schnaps pro Person

Zusatzinformationen

Unsere Tour geht ca. 2,5 Stunden.

Besonderer Hinweis: Diese Tour wird nicht von Olivia geführt.

Diese Tour ist für Jugendliche ab 16 Jahren in Begleitung von einem Erziehungsberechtigten buchbar.

Junggesellen/-innenabschiede bitte gerne separat anfragen!

Treffpunkt

U-Bahnhstation St.Pauli (U3) / Ausgang Millerntorplatz-Reeperbahn / direkt oben an der Telefonzelle Bitte 10 Minuten vor Beginn am Start sein. Unsere Guides sind an unserer großen, weißen Umhängetasche erkennbar.
Bitte bringen Sie Ihre Buchungsbestätigung mit.


Dieses Angebot kann bis zu 7 Tage vor Beginn der Aktivität kostenlos storniert werden.


Geprüfte Kundenbewertungen

Gesamt
Es werden nur Bewertungen in deutscher Sprache angezeigt. Die Gesamtanzahl der Bewertungen kann abweichen.

96,0 % empfehlen dieses Angebot
303 Bewertungen

Frithjof 07. Januar 2020 10:16

Bewertung

Gute, unterhaltsame und informative Führung. Mehr als nur durch St.Pauli gehen. Wissenswertes über die Reeperbahn gestern und heute.

Schöllkopf 23. November 2019 08:05

Bewertung

Interessante, unterhaltsame und absolut kurzweilige Führung unter dem Motto “aus Fremden werden Freunde“ von Marvin Ein Muss bei einem Hamburgbesuch!

Andreas 03. November 2019 01:17

Bewertung

Trotz kurzfristiger Buchung war alles super verlaufen, großen Dank an das gesamte Team.

Andreas

Hamburg Besucher 06. Oktober 2019 09:31

Bewertung

Wir waren und sind mit unserem Guid Ulf sehr zufrieden. Es hat uns Spaß gemacht den Kiez so gezeigt und erklärt zu bekommen. Viele Informationen und Wissenswertes zu den vielen Eindrücken die wir erfahren haben.

Sabrina 08. September 2019 23:53

Bewertung

Wie waren mit einer Gruppe von 8 Leuten da und es kam noch eine zweite Gruppe dazu ;) „unsere JENNI“ die uns alle Interessenten Ecken vom Kiez gezeigt hat war grandios! Haben unheimlichen Spaß gehabt, mit Ihrem Wissen, Charme und Witz war die Tour absolut perfekt!!! Jederzeit wieder!!!!! Danke für den Tollen Abend! Es wird nicht unsere letzte Tour mit Jenni gewesen sein. Großes Dankeschön!!!! (Die Theatergruppe aus Ostholstein ????)

Olga 27. August 2019 22:29

Bewertung

Der Flo mach alle froh Toll, lustig, sehr unterhaltsam. Uns hat Mega gefallen.

Heidi Koch 04. August 2019 21:01

Bewertung

Der junge Guide hat eine interessante und umfassende Führung über das Rotlichtviertel geleitet. Sehr empfehlenswert.

Smili 24. Juli 2019 09:39

Bewertung

Sehr gelungene Veranstaltung.

Anbieter kontaktieren

Dauer:

2 Stunden 30 Minuten

Sprache:

Deutsch

Teilnehmer:

bis 99 ?
    • 25 € (Standardpreis )

     
    Februar 2020
     
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29

    An diesem Tag kann die Tour direkt online gebucht werden. Alle verfügbaren Uhrzeiten finden Sie unter "Termin wählen und buchen" oder wenn Sie auf den entsprechenden Tag klicken.

    Kundenservice
    Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr

    Impressum | Datenschutz

    rent-a-guide GmbH Impressum

    Handelsregister: Amtsgericht Bochum, HRB 12998

    USt-IdNr.: DE 815 216 257

    Geschäftsführer: Florian Ziegler, Sarah Ziegler, David Stächele


    Anschrift
    rent-a-guide GmbH
    Huestraße 6
    44787 Bochum

    Kontakt

    info@rent-a-guide.de



    Fotos © svair / aboutpixel.de

    hamburg.de empfiehlt