Symbol

Rent a Guide

"Hervorragend"
(322) „Hervorragend“

Hamburger Hafen Spezial – Speicherstadt, HafenCity & Hafenflair

Tour-Nummer: 1476

Von Tradition bis Moderne. Die Speicherstadt verschmilzt mit der Hafencity und die Elbphilharmonie ist unser neues Wahrzeichen. Ende direkt an unserer 'Elphi'.

Auf dieser Tour erleben Sie den Hamburger Hafenflair.

Wir bewegen uns entlang der Elbe und nehmen unterschiedliche Teile der Waterkant unter die Lupe. Wir werfen einen Blick in den Hamburger Hafen und sehen uns an, wie die historische Speicherstadt, welche Teil des UNESCO Weltkulturerbe ist, mit der modernen HafenCity, dem größten innerstädtischen Bauprojekt zusammenwächst.

Auf unserem Weg liegen von dem bekannten Gebäude der Polizeiwache aus der Serie Notruf Hafenkante, über das Miniatur Wunderland und die alte Kaffeerösterei, sowie die Marco Polo Tower und Magellan Terrassen bis zur Elbphilharmonie zahlreiche architektonische Sehenswürdigkeiten.

Die Speicherstadt besticht mit romantischem Flair, geprägt durch zahlreiche Brücken und Fleete, gesäumt von historischen Backsteingebäuden. Die HafenCity bietet einen spannenden Kontrast hierzu mit modernsten Gebäuden und Grünflächen.

Das Ende der Tour befindet sich an dem neuen Hamburger Wahrzeichen - der Elbphilharmonie. Hier können Sie direkt die nächste spannende Erkundungstour starten - viel Spaß!

Nicht im Preis enthalten

• Besichtigung der Elbphilharmonie (Plaza und Innenbesichtigung)

Zusatzinformationen

Diese Tour wird zu Fuß abgelaufen - es ist keine Bootsfahrt! Die Tour ist barrierefrei und für körperlich eingeschränkte Personen geeignet (jedoch mit Kopfsteinpflaster).

Treffpunkt

Vor der Hamburg Tourist.info GmbH "Ticketstore Hafencity" - Am Sandtorkai 37 Bitte 10 Minuten vor Beginn am Start sein. Unsere Guides sind an unserer großen weißen Umhängetasche erkennbar.
Bitte bringen Sie Ihre Buchungsbestätigung mit.


Dieses Angebot kann bis zu 7 Tage vor Beginn der Aktivität kostenlos storniert werden.


Geprüfte Kundenbewertungen

Gesamt
Es werden nur Bewertungen in deutscher Sprache angezeigt. Die Gesamtanzahl der Bewertungen kann abweichen.

98,8 % empfehlen dieses Angebot
322 Bewertungen

Bärbel und Falko 20. Januar 2020 20:33

Bewertung

Unser Guide Bernd hat es verstanden, uns bei einem lockeren Stadtspaziergang diesen Teil von Hamburg näher zu bringen und viel Interessantes zu vermitteln. Wir werden wiederkommen und manche seiner Anregungen dann mit mehr Zeit umsetzen.

Hedwig Schneider 10. Dezember 2019 18:10

Bewertung

Unser Guide hat sich viel Mühe gegeben und hatte viele Infos für uns.

Michael B. 29. Mai 2019 22:03

Bewertung

Führer war sehr freundlich, ist auf Fragen und Bedürfnisse der TN immer gut eingegangen, hatte umfangreiches Wissen und auch so manche "Trivia" im Gepäck. Leider war es an dem Tag trüb, frisch und windig - schlechter als Wettervorhersage - und deshalb waren die 2,5 Stunden am Ende etwas lang. Fazit: interessant und abwechslungsreich, gerne wieder!

Beck-Svalduz M. und B. 14. Mai 2019 14:40

Bewertung

Claudia war eine Superguide. Mit viel Herzblut, Humor und Stadtwissen hat sie uns geführt- Auch persönliche Erlebnisse und Mitteilungen halfen uns sehr. Wir würden Claudia sofort wieder als Guide "mieten". Claudia mach weiter so! Liebe Grüsse aus Luzern Mary und Beat

Joachim W. 22. April 2019 15:06

Bewertung

Sehr interessante Führung. Unser Guide Hannes hat es mit seiner angenehmen Art sehr gut verstanden, viel Wissenswertes aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft den Besuchern zu vermitteln. Er ist stets auf Fragen eingegangen und hat diese auch mit einer Prise Humor beantwortet.

Rolf 30. März 2019 23:38

Bewertung

Tolle Tour, topp Guide und dann auch noch Sonnenschein und blauer Himmel über HH, besser gehts kaum, gerne wieder.

Kirsten u Detlev 24. März 2019 18:53

Bewertung

Tolle 2.5h Tour durch die Speicherstadt und Hafencity mit vielen interessanten Infos, die Hannes total gut rübergebracht hat!

Volkmar K. 12. September 2018 12:15

Bewertung

Wir hatten eine tolle Führung am 03.09.2018. Die Führerin, deren Namen ich leider vergessen habe, war sehr kompetent und ging auf alle Fragen ein. Wir habe iene Menge über die Speicherstadt, die Hafencity und die Elbphilharmonie erfahren. Alles in allem eine grossartige Tour mit einer tollen und sehr kenntnisreichen Führerin. Sehr empfehlenswert.

Anbieter kontaktieren

Dauer:

2 Stunden 30 Minuten

Sprache:

Deutsch

Teilnehmer:

bis 99 ?
    • 25 € (Standardpreis )
    • 12,50 € (Jugendliche bis 14 Jahre)

     
    Februar 2020
     
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29

    An diesem Tag kann die Tour direkt online gebucht werden. Alle verfügbaren Uhrzeiten finden Sie unter "Termin wählen und buchen" oder wenn Sie auf den entsprechenden Tag klicken.

    Kundenservice
    Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr

    Impressum | Datenschutz

    rent-a-guide GmbH Impressum

    Handelsregister: Amtsgericht Bochum, HRB 12998

    USt-IdNr.: DE 815 216 257

    Geschäftsführer: Florian Ziegler, Sarah Ziegler, David Stächele


    Anschrift
    rent-a-guide GmbH
    Huestraße 6
    44787 Bochum

    Kontakt

    info@rent-a-guide.de



    Fotos © svair / aboutpixel.de

    hamburg.de empfiehlt