"Hervorragend"
8 Kundenbewertungen

Stadtführung Hamburg: Rundgang Ottensen

Tour-Nummer: 749


<
<

Vom Industriedorf zum Szenestadtteil - Ottensen bietet neben schicken Cafés und Kneipen eine Menge Industriegeschichte.

Ottensen, das heißt enge Straßen voller Menschen, Shoppen, bunte Kneipen- und Cafészene und beliebter Wohnstandort.

Heute ist Ottensen der Stadtteil der Medien- und Filmszene. Das war nicht immer so. Noch in den Siebziger Jahren wollte man das ehemalige Industriedorf Ottensen komplett abreißen.

Warum hieß Ottensen im Volksmund Mottenburg? Diese und andere Geschichten erzählt der Rundgang und führt an einigen der nettesten Kneipen der Stadt vorbei.

Wir genießen den phantastischen Blick auf die Elbe und schauen in modern umgestaltete alte Fabrikhöfe.

Treffpunkt

Bahnhof Altona (Fernbahn, S-Bahn) beim DB-Infopoint Erdgeschoss.
Bitte bringen Sie Ihre Buchungsbestätigung mit.


Dieses Angebot kann bis zu 7 Tage vor Beginn der Aktivität kostenlos storniert werden.


Geprüfte Kundenbewertungen

Gesamt
Es werden nur Bewertungen in deutscher Sprache angezeigt. Dies Gesamtanzahl der Bewertungen kann abweichen.

100,0 % empfehlen dieses Angebot
8 Bewertungen

Miriam Stöckmann 28. August 2017 21:17

Bewertung

Der Rundgang war toll, da unser Guide sehr engagiert war und unheimlich viel wußte. Man konnte sehen, dass er Spass an seinem Job hat - sehr gern wieder!

Paff 02. August 2016 20:40

Bewertung

Es hat mir sehr gut gefallen und ich habe als Hamburgerin viel neues die über Stadt bzw den Stadteil gelernt. Toll und vielen Dank!

Arne Dethlefs 30. August 2015 11:52

Bewertung

Sehr netter Guide. Tolle Tour

Vera B. 06. Januar 2015 12:20

Bewertung

ganz neue Seiten von Ottensen kennengelernt!

Kita Bugenhagen 06. Januar 2015 09:53

Bewertung

Wir waren sehr zufrieden und hatten eine interessante Tour.

Anke Gottschalk 31. August 2014 18:40

Bewertung

Habe schon viel Werbung gemacht. Die Tour war klasse. Danke

Lore Hagedorn 26. Januar 2014 18:38

Bewertung

Sehr informativ, gut vorbereitet konnte auf Fragen gezielt antworten, sehr engagiert

Katarina P. 14. Dezember 2012 13:19

Bewertung

Wir hatten einen tollen Nachmittag im schönen Ottensen! Auch Hamburger können dort sehr viel Interessantes erfahren. Die historische Entwicklung dieses Stadtteils ist beeindruckend und ich würde diese Führung ohne Einschränkung weiterempfehlen. Herr Ruthe hat den Rundgang durchdacht zusammengestellt und ließ keine unserer Fragen unbeantwortet. Vielen Dank nochmal!

Anbieter kontaktieren

Dauer:

2 Stunden

Sprache:

Deutsch

Teilnehmer:

4 - 25 ?
pro Person
  • 17,50 €
19,0 % MwSt. enthalten

Dieses Angebot ist derzeit nicht direkt online buchbar. Bitte fragen Sie ihren Wunschtermin beim Anbieter an oder kontaktieren Sie den Kundenservice von rent-a-guide: +49 (0) 234 - 91 55 6 31 oder kundenservice@rent-a-guide.de.:

Anfrage an Anbieter schicken

Kundenservice 0234 91 55 6 60
(Ortstarif aus dem dt. Festnetz)
Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr

Impressum

rent-a-guide GmbH Impressum

Handelsregister: Amtsgericht Bochum, HRB 12998

USt-IdNr.: DE 815 216 257

Geschäftsführer: Florian Ziegler, Sarah Ziegler, David Stächele


Anschrift
rent-a-guide GmbH
Huestraße 6
44787 Bochum

Kontakt

info@rent-a-guide.de

0234 91 55 6 60



Fotos © svair / aboutpixel.de