"Hervorragend"
12 Kundenbewertungen

Weltkulturerbe Kontorhausviertel - Speicherstadt und die Hafencity

Tour-Nummer: 3152


<
<

Wir gehen durch drei herausragende Stadtquartiere, die die dynamische Entwicklung Hamburgs verdeutlichen.

Rote Klinker, einzigartige Lagerhäuser, Fleete, Seilwinden und eine neue Stadt am Fluss – bei diesem abwechslungsreichen Rundgang erleben wir das UNESCO-Weltkulturerbe Kontorhausviertel mit dem berühmten Chilehaus sowie die traditionellen Lagerhäuser der Speicherstadt. Mit der Hafencity rückt die Innenstadt bis zur Elbe vor. Hier sehen wir auch die Elbphilharmonie und das Maritime Museum.

Dieser Stadtrundgang umreißt den dramatischen Wandel dieser berühmten Gegend Hamburgs in den letzten 150 Jahren. Immer wieder war das Leben und Arbeiten an den Fleeten und im Hafen massiven Veränderungen unterworfen. Wo einst Kaufleute und Hafenarbeiter lebten, stehen heute die umgenutzten markanten Speicher der Kaiserzeit sowie die moderne Architektur der Hafencity, die beide viele Besucher anziehen.

Hamburg am Wasser zu Fuß erleben:
Es erwarten Sie prachtvolle Lagerhäuser am Wasser, in denen seit mehr als hundert Jahren wertvolle Waren gelagert werden. Mit Zitaten, Anekdoten und historischen Fotos schlagen wir einen Bogen vom traditionellen Kaufmannshaus am Fleet zur modernen Hafencity mit seinen Büro- und Wohnungsneubauten, Cafés und Restaurants sowie spannenden neuen Plätzen und Promenaden.

Die Strecke:
Vom Treffpunkt bei der Jakobikirche geht es direkt in das Kontorhausviertel mit dem berühmten Chilehaus. Weiter in die Speicherstadt mit den historischen Lagerböden und Teppichspeichern zur Hafencity mit dem Maritimen Museum und der Elbphilharmonie.

Wer führt Sie?:
Stattreisen Hamburg e.V. bietet seit über 25 Jahren ungewöhnliche Entdeckungstouren durch Hamburg an. Unsere Rundgänge, Barkassentouren, Theaterspaziergänge und Stadtrallyes werden von geschulten Experten aus den Bereichen Stadtplanung, Geschichte, Kunstgeschichte oder Architektur durchgeführt, die dafür sorgen, dass Sie ein abwechslungsreiches Hamburg-Programm erleben.

Treffpunkt

Jakobikirche, Bugenhagenstraße, Ecke Barkhof (Nähe U-Bahn Mönckebergstraße).
Bitte bringen Sie Ihre Buchungsbestätigung mit.


Dieses Angebot kann bis zu einem Tag vor Beginn der Aktivität kostenlos storniert werden.


Geprüfte Kundenbewertungen

Gesamt
Es werden nur Bewertungen in deutscher Sprache angezeigt. Dies Gesamtanzahl der Bewertungen kann abweichen.

100,0 % empfehlen dieses Angebot
12 Bewertungen

SWF 20. November 2017 15:58

Bewertung

war ok

Lutz 30. Juli 2017 19:02

Bewertung

Die Führung war sehr informativ und interessant. Unser Guide war sehr nett und hat uns gut informiert.

Alexander L. 26. Mai 2017 11:12

Bewertung

Sehr interessante Tour, netter und kompetenter Guide, sehr empfehlenswert.

Therese Bolliger 24. Mai 2017 16:23

Bewertung

Sehr interessant und informativ, sehr engagierter Guide mit viel Wissen, interessant und persönlich vermittelt. Herzlichen Dank!

Karin 14. März 2016 14:22

Bewertung

Netter Guide, gute Infos, toller Überblick, Preis-Leistung absolut stimmig.

Ri 28. August 2015 10:32

Bewertung

Sehr angenehmer Tour-Guide. Gute Illustration mit mitgebrachten Bildern. Spannende Informationen sehr gut vermittelt.

Taferner Herbert 16. März 2015 15:02

Bewertung

wie bestellt, nur wie schon bemängelt, der Ausgangspunkt könnte für Touristen besser beschrieben sein z. B. Treffpunkt xx erreichbar durch U (y) Station (z) sonst bestens !!

Antwort von Stattreisen Hamburg e.V.

18. März 2015 09:53

Vielen Dank für den Hinweis! Das werden wir verbessern! Herzlichen Gruß vom Stattreisen-Team.

Leibniz 26. Mai 2014 13:43

Bewertung

Schöne Führung zu uns noch unbekannten Aspekten des Hamburger Schanzenviertels. Trotz Regens war die Stimmung gut.

Anbieter kontaktieren

Dauer:

2 Stunden

Sprache:

Deutsch

Teilnehmer:

bis 30 ?
pro Person
  • 14 €

 
April 2018
 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

An diesem Tag kann die Tour direkt online gebucht werden. Alle verfügbaren Uhrzeiten finden Sie unter "Termin wählen und buchen" oder wenn Sie auf den entsprechenden Tag klicken.

Kundenservice 0234 91 55 6 60
(Ortstarif aus dem dt. Festnetz)
Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr

Impressum | Datenschutz

rent-a-guide GmbH Impressum

Handelsregister: Amtsgericht Bochum, HRB 12998

USt-IdNr.: DE 815 216 257

Geschäftsführer: Florian Ziegler, Sarah Ziegler, David Stächele


Anschrift
rent-a-guide GmbH
Huestraße 6
44787 Bochum

Kontakt

info@rent-a-guide.de

0234 91 55 6 60



Fotos © svair / aboutpixel.de