"Hervorragend"
63 Kundenbewertungen

Sonntagmorgen "Spezial“ … auf zum Fischmarkt!

Tour-Nummer: 1475


<
<

Vom einschlafenden Kiez/Reeperbahn in den Hafen auf die Hafenfähre hin zum weltberühmten Fischmarkt!

Reeperbahn – Rotlicht – Hafenkante – Alter Elbtunnel – frühmorgendliche Rundfahrt mit der Hafenfähre – Dockland – Kreuzfahrtterminal Altona – Fischgroßmarkt – Schellfischposten - Fischmarkt

Diese spannende, morgendliche Tour wird in ganz Hamburg nur von uns so angeboten! Wir zeigen dir den einschlafenden Kiez und führen dich zum Wasser, lassen dich den Hafenflair spüren und wachen gemeinsam am Fischmarkt auf!

Fünf Uhr ist eine knackige Frühschicht, aber nicht nur für „Frühaufsteher“, auch für „Morgenmuffel“, denn bei dieser Tour wirst du erfrischend wach!

Auf der Reeperbahn morgens um fünf in der Früh geht es zu den Tanzenden Türmen, dem Panoptikum, vorbei am ehemaligen Tanz-Café Keese und Spielbudenplatz. Wir schlendern an der Theatermeile entlang zur Davidwache und beobachten wie die Nachtschwärmer nach Hause gleiten und der Rotlichtbereich sich schlafen legt. Dazu gibt’s eine „typisch Hamburger Spezialität“ und ein leckeres Heißgetränk!

Danach geht es zur Hafenkante und von dort in die Tiefen Hamburgs: in den Alten Elbtunnel! Die steife Prise weht und man spürt wie der Hafen schön langsam erwacht. Nun geht’s mit uns ab auf die Fähre Richtung Finkenwerder. Auf diesem Wege wirst du viel über den Hamburger Hafen erfahren.

Nach der Fährfahrt geht’s weiter zu Fuß entlang der Großen Elbstraße, hier kann man die Gourmetrestaurants sowie den Fischgroßhandel bestaunen. Vorbei am Schellfischposten (dort wird „Ina’s Nacht“ aufgezeichnet) geht’s direkt zum weltberühmten Fischmarkt. Hier wirst du noch viele Geschichten zum Altonaer Fischmarkt von uns hören – und dann nichts wie rein in die Fischauktionshalle mit Live-Musik! Nun kannst du durch den Fischmarkt flanieren und den Sonntag-Morgen ausklingen lassen!

Mit voller Energie wirst du in den restlichen Tag starten – denn wie heißt’s so schön: „Morgenstund hat Gold im Mund!“

Nicht im Preis enthalten

• Langeweile...!

Zusatzinformationen

Diese Tour beginnt um 5.00 Uhr. Es ist ein ganz besonderes Highlight zu sehen, wie die Kiezbesucher Richtung Fischmarkt (sch)wanken.

Treffpunkt

U-Bahnstation St.Pauli (U3) / Ausgang Millerntorplatz-Reeperbahn / direkt oben an der Telefonzelle Bitte 10 Minuten vor Beginn am Start sein, damit wir pünktlich starten können. Unsere Guides sind vor Ort NICHT erreichbar!!!!!
Bitte bringen Sie Ihre Buchungsbestätigung mit.


Dieses Angebot kann bis zu 7 Tage vor Beginn der Aktivität kostenlos storniert werden.


Geprüfte Kundenbewertungen

Gesamt
Es werden nur Bewertungen in deutscher Sprache angezeigt. Dies Gesamtanzahl der Bewertungen kann abweichen.

92,1 % empfehlen dieses Angebot
63 Bewertungen

Jörg Rudert 12. Dezember 2017 13:00

Bewertung

Einfach klasse Manfred war große klasse

Johann B. 13. November 2017 10:18

Bewertung

Diese Tour zur frühen Stunde vermittelt sehr gut das Einschlafen der einen Seite und das Erwachen der anderen Seite von Hamburg. Und Melanie hat sehr kompetent und mit dem richtigen Schuss Humor uns durch diese Welten geführt, mit so manchen Geschichten gewürzt, die man in keinem Reiseführer findet. Weiter so! Man kann diese Tour nur empfehlen!

CD 05. Oktober 2017 16:38

Bewertung

Fischauktionshalle leider geschlossen.

Jan 17. September 2017 11:37

Bewertung

Sehr gute Tour mit unserem Guide Manfred. Kann man nur weiterempfehlen.

Jürg Fahrni 30. Juli 2017 22:20

Bewertung

Unter Fischmarkt hatten wir uns etwas anderes vorgestellt. Besammlung 04:50 Uhr!! Dann Marsch durch die Repperbahn anschliessend Hafenrundfahrt und zur guten letzt im Gebäude des Fischmarktes live Musik!! Wir hatten keinen einzigen Fisch gesehen!! Na ja da hatten wir scheinbar etwas falsches gebucht.

Eberhard S. 02. Juli 2017 19:23

Bewertung

Das Sonntagmorgen" Spezial " würde ich an andere Interessenten weiterempfehlen

Marita 12. Juni 2017 20:26

Bewertung

Für die Tour muss man sehr früh aufstehen (oder gleich durchmachen...!), lohnt sich aber auf jeden Fall! Man erfährt eine Menge und kann die Tour super auf dem Fischmarkt ausklingen lassen!

Alfred Bächler 22. Mai 2017 00:02

Bewertung

Zur Hauptattraktion, den Fischmarkt mit allem Drum und Dran, kam man relativ lange nicht !

Antwort von Uwe Schindzielorz

25. Mai 2017 13:31

Moin Alfred, die Tour heisst: von einschlafenden Kiez zum Aufwachenden Fischmarkt. Deshalb ist natürlich auch eine Fährfahrt im morgendlichen Hafen eine tolle Bereicherung um den aufwachenden Fischmarkt wasserseitig zu erleben. Auf dem Fischmarkt selbst verbringt man dann ja dennoch eine Stunde und anschliessend hat man ja noch reichlich Zeit, den Markt bis ins kleinste Detail auf eigene Faust zu erkunden. Wir hoffen dennoch, daß Du die aufgehende Sonne über dem Fischmarkt genossen hast.... Viele Grüße Uwe & Team

Anbieter kontaktieren

Dauer:

3 Stunden

Sprache:

Deutsch

Teilnehmer:

bis 25 ?
pro Person
  • Normalpreis ab 1 Personen: 35 €
19,0 % MwSt. enthalten

 
März 2018
 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

An diesem Tag kann die Tour direkt online gebucht werden. Alle verfügbaren Uhrzeiten finden Sie unter "Termin wählen und buchen" oder wenn Sie auf den entsprechenden Tag klicken.

Kundenservice 0234 91 55 6 60
(Ortstarif aus dem dt. Festnetz)
Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr

Impressum

rent-a-guide GmbH Impressum

Handelsregister: Amtsgericht Bochum, HRB 12998

USt-IdNr.: DE 815 216 257

Geschäftsführer: Florian Ziegler, Sarah Ziegler, David Stächele


Anschrift
rent-a-guide GmbH
Huestraße 6
44787 Bochum

Kontakt

info@rent-a-guide.de

0234 91 55 6 60



Fotos © svair / aboutpixel.de